<aside> 💡 Um einige Supportanfragen effizient und einfach abwickeln zu können, benötigen wir teilweise Zugriff auf deinen Computer mittels Remote Support.

Folgende Punkte kannst du prüfen und vorbereiten.

</aside>

Mac Computer - mit Amy

Bildschirmfoto 2025-08-29 um 09.30.11.png

Im Amy verwaltete Computer haben automatisch das Amy Support Menü installiert, klicke darauf um rasch den Remote Support zu starten.

Bitte teile dem Support deinen Apple Account mit

Wenn du ein Apple Account verwendest, können wir darüber ganz einfach den Remote Support starten, du musst daher nichts weiteres vorbereiten wenn diese Meldung erscheint.

Alternativ öffnet sich AnyDesk, fahre weiter mit dem Punkt AnyDesk - Berechtigungen festlegen

Mac Computer - ohne Amy

mit Apple Account

Ist dein Mac nicht mit Amy verwaltet? Dann kannst du dem Support dein Apple Account mitteilen, diesen findest du in den "Systemeinstellungen > Apple Account", schon bist du bereit für Remote Support.

Bild 29.08.25 um 09.36.jpg

ohne Apple Account

Wenn du keinen Apple Account hast, oder diesen nicht mitteilen möchtest, kannst du hier das Remote Support Programm AnyDesk hier herunterladen: Downloads und Links

Bildschirmfoto 2025-08-29 um 09.44.11.png

Öffne das geladene Anydesk Paket und Installiere das App in deinen Programmen indem du das AnyDesk Icon in den Programme bzw. Applications Ordner ziehst.

AnyDesk - Berechtigungen festlegen

Öffne nun das Programm AnyDesk und befolge die Anweisung zum setzen der notwendigen Berechtigungen. Wichtig: Insbesondere die Bildschirmaufzeichnung und Bedienungshilfen sind zwingend erforderlich für die Fernwartung.

Bildschirmfoto 2025-08-29 um 09.45.58.png

Nun bist du bereit für die AnyDesk Verbindung, öffne das App AnyDesk aus den Programmen und teile dem Support-Mitarbeiter deine AnyDesk Nummer mit welche du neben "Ihre Adresse" findest.

Bildschirmfoto 2025-08-29 um 09.54.48.png