Bei vielen Schulen ist die anySpider so konfiguriert, dass austretende Personen in Microsoft 365 bei der Anmeldung blockiert werden. Aus Sicherheitsgründen werden diese zunächst während 90 Tagen blockiert und mit der Office 365 A1 Lizenz ausgestattet. Das heisst, während dieser Zeit könnten noch E-Mails an diese Personen gesendet werden, welche nie gelesen werden.
Wir empfehlen daher, bei den betroffenen Accounts vor dem Austritt eine entsprechende Abwesenheitsmeldung in Outlook online zu erstellen.

Nach Ablauf der 90 Tage werden die betreffenden Accounts gelöscht.
Solltest du im SIS (Escola) neue Gruppen erstellt haben, und diese mit der anySpider verknüpfen wollen, teile dem anySpider-Team mittels der Liste im Anhang mit, mit welche Klasse oder Gruppe aus dem SIS mit welcher Gruppe oder welchem Team in M365 verknüpft werden soll. Teile dem anySpider-Team ebenfalls mit, ob die Gruppe oder das Team in M365 bereits existiert oder ob wir es noch erstellen sollen.
Nach dem Schuljahreswechsel solltest du folgende Arbeiten erledigen um deine Systeme aufgeräumt zu halten:
Apple School Manager
Microsoft 365