<aside> 💡 Du möchtest mittels Amy Informationen oder Meldungen an iPhone oder iPad Geräte in deiner Instanz senden? Dann kannst du das ganz einfach mit dem folgenden Befehl machen.

</aside>

Wichtig: Da unter iOS und iPadOS eine Push Meldung nur durch eine Applikation zugestellt werden kann, verwenden wir die Jamf "Self Service" App dazu. Somit ist es eine Voraussetzung die Self Service App vorher zu installieren und einmal zu öffnen, wenn die App noch nie geöffnet wurde, können keine Push Meldungen zugestellt werden.

Empfänger Geräte suchen und auswählen

Suche zuerst im Amy jene Geräte welche die Meldung erhalten sollen, suche entweder im Inventar oder mittels einer "Erweiterte Suche nach Mobilgeräten" oder "Dynamische Gerätegruppen". Für ein einzelnes Gerät, suche einfach nach dessen Namen. Dann klicke auf den Button "Action" unten rechts.

<aside> ‼️ Wenn du den Button nicht siehst, ist noch ein Filter aktiv, entferne diesen und suche erneut.

</aside>

<aside> ‼️ Apple TV können keine Nachrichten zustellen, wähle also nur iPad oder iPhone aus.

</aside>

Wähle nun die Option "Send a Notification to Mobile Devices with Jamf Self Service for iOS Installed" und klicke anschliessend auf "Weiter".

Text definieren und senden

Nun kannst du den gewünschten Mitteilungsbetreff und die Mitteilungsnachricht eingeben. Klicke danach auf "Weiter" um die Nachricht an die Geräte zu senden.

Wie sieht die Nachricht auf dem Gerät aus?

Wenn die Nachricht erfolgreich zugestellt wurde, bekommen die Benutzer:innen auf Ihrem Gerät eine Benachrichtigung in Form eines Banners und ein rotes Badge Icon beim Self Service App welche auf die Nachricht hinweisen.